DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Pfauenaugenmuster / kunstlederbezogene Sitzbänke gibt es noch.

geschrieben von: Christian Schulz

Datum: 16.05.08 14:04

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das Pfauenaugenmuster im Laufe der Zeit recht stumpf geworden ist, insofern sollte es zumindest mal gedanklich durchgespielt werden, ob sich so eine Maschine nicht selbst bauen lässt. Vom Aufwand her dürfte das nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit insgesamt in der Aufarbeitung steckt.


Übrigens, kunstlederbezogene Sitzbänke sollte es noch geben! Das Werk Osnabrück sollte noch welche vom 624 in seinem Lagerbestand haben, die dürften jedoch identisch sein mit denen der n-Wagen, habe ich erst vor wenigen Wochen dort gesehen. Wenn gewünscht, stelle ich gerne den Kontakt her bzw frage mal nach, ob es die noch gibt. Es ist aber Eile geboten, das Werk Münster hat die 1. Stufe der Inbetriebnahme bereits hinter sich, somit nähert sich Osnabrück in Riesenschritten seiner Schließung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.