DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re @ TOBI: Betr. Wasserwagen

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 07.10.04 12:29

Hallo Tobi!

Habe von Heinrich Priesterjahn Deine Mail weitergeleitet bekommen. Zunächst recht herzlichen Dank! Habe das im Historischen Forum auch schon ergänzt.
Aber bezgl. des Wasserwagens muss Deine Liste einen Fehler aufweisen. Recht hast Du bzgl. der Bauartnummer. Die ist tatsächlich 524. Hatte das auf dem Diarahmen für eine 3 gehalten. Aber im Projektor, ohne wenn und aber, lautet die Wagennummer 30 80 973 5 002-6. Das passt auch mit der Kontrollziffer, bei 30 80 943 5 002 wäre das nämlich eine 9.


Check das doch noch mal gegen!

Bis neulich

Rolf Köstner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.