DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wachschutzwagen

geschrieben von: Rudolf Ossig

Datum: 08.09.03 12:36

Hallo Thomas,

tut mir leid, scheint wieder ein Zwiegespräch zu werden...

Das Ding stand vom 23.8. bis etwa 3.9. in Bebra, erst an der Ladestraße, dann neben dem Stellwerk Bebra Pbf. Der kam in Bebra an mit Begleitzettel auf dem Bebra als Ziel genannt war, was etwas rätselhaft ist, denn hier kann weder die HU gemacht werden (der Eintrag fehlt ja immer noch) noch gehen von hier aus irgendwelche zu bewachenden/beschützenden Transporte auf den Weg.

Gibt es irgendwelche Informationen zu der eigenwilligen Farbgebung? Die entsprecht nun ganz und gar nicht dem verkehrsrot, dass ja angeblich CI-Farbe der DB AG ist. Derzeit kenne ich nur einen zweiten grau/grauen Bahndienstwagen, einen Energieversorgungswagen aus einem der DR-Einheitshilfszüge.

Und noch etwas kommt mir komisch vor: Wenn alle Angaben auf Fabrikschildern und EBA-Streifen was zu sagen haben, wurde der Wagen bereits 2000 zugelassen aber erst 2003 zu Ende gebaut? Und: Was gibt es in Mittenwalde für einen Betrieb, der so einen Wagen aufbauen kann?

Gruß

Rudolf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.