DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Dosto-Einsatz RE 9 NRW

geschrieben von: Berlin Hbf - Lehrter Bf

Datum: 15.02.23 14:15

Moin.

Ich bin zwar nicht aus der Region, habe aber am 18.01.2023 wahrscheinlich beide Steuerwagen zufällig im Einsatz gesehen. Ich habe mir die Wagennummern nicht aufgeschrieben und auch nicht auf die Bauart geachtet, aber es waren beides Aquarien, mit 1.Klasse-Bereich. Die Zugnummern habe ich aber.

RE10928 war ein kompletter RSX-Park (5Aquarium-Wagen) mit 146 006. Der Umlauf würde dann mit RE10904 um 06:04h in Siegen beginnen.
RE10925 war der Ersatzweise mit 111 168 bespannte Park mit 5Wagen. Der Steuerwagen war ein Aquarium-AB-Wagen, die anderen Wagen ältere DoStos. Der Umlauf würde dann mit RE10901 um 05:10h in Aachen beginnen.

Ob das nun planmäßig so ist, weiß ich leider nicht. Viel Erfolg.


Edit: Zugnummer einer Sichtung geändert (Kamera stand noch auf Sommerzeit...). Sichtung passt nun zum zuvor beschriebenen Umlauf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.