DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ HU ] (?) Retrowochenende 9.-11.7.2021 am Balaton

geschrieben von: bahnfan87

Datum: 02.07.21 20:43

no-night schrieb:
bahnfan87 schrieb:
no-night schrieb:
Ab morgen sind Immunitätsnachweise nur für Teilnahme an Großveranstaltungen (wie Konzerte oder Sportspiele... aber diese besondere Züge gehören nicht dazu) benötigt - und auch Maskenpflicht entfällt außer medizinischen Institutionen.
Hallo,

wo kommt denn diese gute Nachricht her? Laut Auswärtigem Amt sind touristische Hotelübernachtungen für u.a. Deutsche weiterhin untersagt auch mit digitalem EU-Impfzertifikat oder gelbem Impfausweis.
Ungarische Regierung sollte es doch besser wissen, welche Maßnahmen im eigenen Land gelten: [koronavirus.gov.hu] - und es wurde schon in allen Medien verplappert. (Übrigens ist auch die vorher zitierte Seite "abouthungary.hu" ein Regierungsportal...)
Ich habe es doch gar nicht bezweifelt, ich habe mich nur für die Quelle interessiert. Weil dort aber zumindest nichts explizit von touristischen Übernachtungen von Ausländern mit denen Ungarn keine Vereinbarung über Impfanerkennung hat (bzw eine, die es auch einhält - auch mit den EU-Staaten hat Ungarn eine, die es aber bislang geflissentlich ignoriert) steht, wäre ich jetzt doch etwas skeptisch. Schön wäre es, wenn es so ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.