DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] SNCF Interrail Reservierungen nur in FR möglich

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 31.05.21 14:24

rvdborgt schrieb:
Das halte ich für wahrscheinlicher. Siehe auch: [www.drehscheibe-online.de]
Über die Interrail-App (die auf die Buchungswebite der belgischen Bahn weiterleitet; leider weiß ich nicht welcher URL dort benutzt wird) komme ich bis zur Bezahlung und das heißt normalerweise, dass der Tarif auch tatsächlich verfügbar ist. Inkl. 4 Euro Buchungsgebühr natürlich :/
Mit der App komme ich nicht klar, und es hat auch noch niemand wirklich durchgeführt, angezeigt wird immer mal wieder was, und ich sehe nicht ein da noch 4€ extra zu zahlen, aber die Pässe werden wie Sauer Brot angeboten.
Ich werde meine Reservierungen in Frankreich kaufen und gut ist es, ganz Spontan bin ich nicht unterwegs. Hat dann auch den Vorteil, das keiner langfristig sich Plätze zu reservieren kann, erst vor Ort.
Sind bei mir sowieso nur Lustreisen, einfach Eisenbahn fahren, was in Deutschland keine Spaß mehr macht.
Direkt über SNCB buchen geht auch nicht, es gibt da auch kein Interrail.
Aber die Info sollen auch anderen helfen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.