DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] Reservierungen für Frankreich bei der DB kaufen

geschrieben von: ggd

Datum: 21.05.21 12:46

rvdborgt schrieb:
Meine Vermutung: die IR-Reservierung wird erschwert, um mehr Einnahmen zu generieren.


Finde ich momentan noch zu zynisch. Die SNCF mag halt Fragmentierung, was man an alles bemerkt von den Zuggattungen bis zur Organisationsstruktur. Bei der Weiterentwicklung der Buchungsplattform für so eine fragmentierte Organisation ist es dann leicht die Anomalien wie Interrail entweder zu übersehen oder bewusst erst später zu implementieren, auch ohne bösen Absichten. Egal ob der Grund nun softwaremäßig, praktisch oder gesundheitlich/gesetzlich ist...

Womit ich übrigens keinesfalls behaupte dass das Erleichtern vom Reisen mit Interrail jemals Priorität war für die SNCF - ich denke nur dass es eine relativ kleine, schwierig einzupassende und leicht zu übersehene Einnahmequelle ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.