DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PT] Linha da Beira Baixa seit 02.05.2021 wieder vollständig im Betrieb

geschrieben von: 103612

Datum: 03.05.21 11:34

Aber es ist sehr zu begrüßen, dass es nun eine alternative zum Weg über Pampilhosa gibt. Jetzt muss nur noch das fehlende Stück Oberleitung in Spanien zwischen Grenze und Salamanca fertig werden. Das könnte dem Güterverkehr nach Portugal einen deutlichen Schub geben.

Aber ich im Personenverkehr dürfte es in den kommenden Jahren einen großen Schub auf der iberischen Halbinsel geben. Neben der durchgehenden Elektrifizierung über Vilar Formoso steht auch die Fertigstellung der NBS Evora- Badajoz und erste Inbetriebnahmen der NBS in der Estremadura auf dem Programm. Von der gearde Fertiggestellten Elektrifizierung Richtung Vigo ganz zu schweigen.
Jetzt muss nur noch dies blöde Corona weggehen und auf beiden Seiten der Grenze genügend Fahrzeuge gefunden werden. Dann werden bald sicherlich eine Verdoppelung der bisherigen Grenzüberschreitenden Zahl der Züge bekommen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.