DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PT] Linha da Beira Baixa seit 02.05.2021 wieder vollständig im Betrieb

geschrieben von: Ernst Kers

Datum: 02.05.21 19:24

Murmeltier schrieb:
Offenbar macht sich die portugiesische Seite weiterhin Hoffnung, dass der Zug irgendwann wieder fahren wird. Wie realistisch das ist, weiß ich nicht. Ich habe aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung, dass das Thema Nachtzüge für die Renfe mit der Einstellung der letzten beiden Verbindungen um März 2020 endgültig abgeschlossen ist.

Vielleicht hat hier ja jemand noch nähere Informationen. Interessant wäre auch, ob ide benötigten Zuggarnituren überhaupt noch existieren.
Die Lusitania war ein 50/50 zwischen CP und Renfe in Bezug auf Kosten / Nutzen. Der Sud-Express war jedoch 100% CP. Ohne die Zustimmung des CP wird Renfe wahrscheinlich vertragswidrig handeln, wenn die Züge dauerhaft eingestellt werden.
Auf Regierungsebene gibt es eine Konsultation zwischen beiden, um eine Lösung zu finden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.