DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BA] Frühlings-Diesel rund um Tuzla - ohne Dampf ! - (mit 23 Bildern)

geschrieben von: Michael Hornung

Datum: 02.05.21 16:06

Hallo Detlef,

vielen dank für die Ergänzungen aus Banovici.

Ja, dort ist noch alles in Betrieb.
Von den Schmalspurdampfloks sind meines Wissens vier betriebsfähig (83-157, 83-158, 25-25, und für kurze Sonderfahrten auch 55-59). Auch heute noch kann sehr oft eine der Dampfloks im Rangierbetrieb an der Umladeanlage in Banovici-Oskova beobachtet werden. Oft ist aber auch nur Dieselbetrieb, der Streckendienst hinauf nach Grivice und Turija ist ja schon sehr lange Zeit verdieselt.

Im Normalspurteil ist der Rangierbetrieb leider auch verdieselt. 62 125 und die Skoda-Lok 19-12 sollen aber betriebsfähig sein.

Gruß
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.