DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bordeaux hatte am 1. Januar 2018 257.068 Einwohner

geschrieben von: l0wside

Datum: 02.05.21 11:22

X73900 schrieb:
Zitat:
Aber es stimmt schon, ob jetzt Angoulême (141.776 Einwohner im Gemeindeverband), Ruffec oder Arcachon (außer am Wochenende im Sommer) genügend Potential haben, da habe ich auch gewisse Zweifel.
Nantes-Bordeaux als Rennstrecke, und dazu noch Arcachon in den Sommerferien. Viel mehr ist da halt nicht drin. Im Sommer allerdings füllt sich ein TGV nach Arcachon wahrscheinlich quasi von selbst.
In Deutschland könnte man Nantes-Bordeaux das grob mit Frankfurt-Hannover vergleichen, auch das wäre nicht notwendigerweise unprofitabel.

Poitiers kommt mit Müh und Not auf 200.000 EW, also in etwa die Größe von Kassel. Der Vergleich mit Kassel ist nicht zufällig :)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.