DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die AM66 Aachen - Spa.. Womit werden die abgelöst?

geschrieben von: rvdborgt

Datum: 30.04.21 09:11

dieselfan88 schrieb:
rvdborgt schrieb:
ME 26-06 schrieb:
es gab eine Zulassungdokument, bestehend aus einer DIN A Seite, auf denen alle belgischen Baureihen aufgeführt waren, die nach Aachen fahren durften. Und da standen wohl auch die AM80 drauf wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Das wäre mir neu. Außerdem dürfte eine Zulassung spätestens nach TBL1+-Einbau ausgelaufen sein.
Das lief bzw. läuft doch unter kleinem Grenzverkehr? Auf gleiche Art und Weise kommen (kahmen) doch auch Züge aus PL bis Cottbus, Görlitz und Frankfurt (Oder) und deutsche Züge bis Stettin, Küstrin, Basel, Tønder, Salzburg u.s.w..
Ich glaube aber nicht, dass eine Zulassung gültig bleibt, egal was man umbaut. Nach TBL1+-Einbau (und auch ETCS-Einbau) war eine neue Zulassung der Breaks für Maastricht notwendig. Warum sollte das für Aachen nicht so sein?

Gruß,
Rian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.