dieselfan88 schrieb:
rvdborgt schrieb:
ME 26-06 schrieb:
es gab eine Zulassungdokument, bestehend aus einer DIN A Seite, auf denen alle belgischen Baureihen aufgeführt waren, die nach Aachen fahren durften. Und da standen wohl auch die AM80 drauf wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Das wäre mir neu. Außerdem dürfte eine Zulassung spätestens nach TBL1+-Einbau ausgelaufen sein.
Das lief bzw. läuft doch unter kleinem Grenzverkehr? Auf gleiche Art und Weise kommen (kahmen) doch auch Züge aus PL bis Cottbus, Görlitz und Frankfurt (Oder) und deutsche Züge bis Stettin, Küstrin, Basel, Tønder, Salzburg u.s.w..
Ich glaube aber nicht, dass eine Zulassung gültig bleibt, egal was man umbaut. Nach TBL1+-Einbau (und auch ETCS-Einbau) war eine neue Zulassung der Breaks für Maastricht notwendig. Warum sollte das für Aachen nicht so sein?
Gruß,
Rian