DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [IT] Draghi will Milliarden in den HGV investieren...

geschrieben von: bollisee

Datum: 29.04.21 18:34

nozomi07 schrieb:
Die ZEIT meldet, dass Italien Milliarden von der EU für den Wiederaufbau nach Corona bekommen soll. Die Rede ist von insgesamt 222 Mrd Euro.

Bemerkenswert ist folgender Absatz:
"Weitere Milliarden sind in Mission drei für den Ausbau des Eisenbahnhochgeschwindigkeitsnetzes geplant, das den Süden stärker an den Rest des Landes binden soll"

[www.zeit.de]
Italien ist halt doch relativ lang... von Mailand nach Reggio Calabria, mit der gleichen Distanz bist Du von Köln in der schottischen oder norwegischen Hauptstadt. Mal eben von Courmayeur am Mont-Blanc bis ans Ende von Sizilien ist man durchaus über Nacht unterwegs, unter 1800 km Fahrstrecke ist das nicht machbar... Zum Vergleich ist man von Deutschland schneller in Portugal.

Daher hat man in Italien natürlich erhöhten Bedarf an Fernreisen, denn es handelt sich ja um nationale Strecken.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.