DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR]/[DE]: "?" zu Integra-Ausrüstung auf den Grenzstrecken

geschrieben von: D 895

Datum: 28.04.21 02:21

Bonjour,

die Um- bzw. Abschaltung erfolgt durch die Balisen, manuell ist nur die Aktivierung dieser automatischen Umschaltung im Stand (ohne diese erfolgt eine Zwangsbremsung an den Balisen).
Auf diese Art bleibt die dort verbaute "DAAT" auf dem frz.Streckenabschnitt parallel zur Pzb aktiv bzw. wird in Schweighofen aktiviert.. Auf diesem Abschnitt ist der X73900 dann sozusagen doppelt überwacht, neben den "Krokodilen" auch durch die ebenfalls verbauten Pzb-Magneten. Beides muss quittiert werden, wobei zur Vereinfachung auch für die Pzb (Wachsam) der Taster für DAAT/KVB verwendet werden kann. Dies betrifft ausfahrend 1 Carré und ein Sémaphore und einfahrend ein Avertissement, 2 Carrés und ein TIV. Edit: im Grunde ist es keine Umschaltung, sondern es wird geprüft, dass auch die Sicherung des nun befahrenen Landes aktiviert wurde.

Ich nehme an, der Hintergrund ist, dass die Franzosen darauf bestehen, dass auch ihre Sicherheitseinrichtung bis zur Grenze aktiv gehalten wird, sofern sie im Tfz vorhanden ist. Bei deutschen Tfz genügt bekanntlich für Grenzeinfahrstrecken die Pzb.

Gruß D 895

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.