DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CZ] [AT] Frühstück im polnischen Restaurant (m.3 B.)

geschrieben von: J-C

Datum: 11.04.21 19:32

Wobei das mit dem Geschirr wohl vom Personal abhängt. Mal ist man lässig unterwegs und serviert im Bordrestaurant, mal wird ausschließlich im Takeaway serviert.

Dabei könnte man in Österreich bis 19 Uhr im Bordrestaurant mit Geschirr servieren.

Ich trinke eher keinen Kaffee, aber ich gönne mir hin und wieder eine heiße Schokolade und die übertrifft mit Abstand dem, was man in den aller meisten Cafés und Restaurants serviert bekommt. Bei letzterem kriegst du irgendeine flüssige Milchschokolade, wobei der Milchanteil der höhere ist. Dagegen kriegst du bei WARS ein reichhaltiges Aroma geboten, wobei das auch auf die Sorten der ÖBB und DB ebenso zutrifft.

Dass es dir positiv in Erinnerung geblieben ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich im Bordrestaurant wartete und sah, wie der Koch mir mein Schnitzel in der Pfanne zubereitet und dann direkt auf die Verpackung (wegen Corona wird meistens nur Take Away angeboten) servierte.

Bei WARS bin ich durch meine Lage quasi Stammkunde geworden. Jede Woche habe ich das Vergnügen, ein Frühstück und ein Abendessen zu kriegen. Wenn ich am selben Tag ein und ausreise, kann ich sämtliche Mahlzeiten im WARS absolvieren, was natürlich schon ziemlich cool ist. Schonmal eine schöne Bereicherung in dieser Zeit.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.