DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wien-Gmünd-C.Budejovice-Plzen-Cheb-Leipzig-Berlin

geschrieben von: internaut

Datum: 09.04.21 07:50

Vojaganto schrieb:
für das Zeigen des Kursbuchausschnittes, lieber Werner.

Ein Zug auf diesem Laufweg schloss die sächsischen und böhmischen Kurorte an Leipzig, Berlin und Wien an.

danke auch. Wäre ja vielleicht auch eine Option für die nächtlichen "Überführungsfahrten" der österreichischen Züge nach Berlin. Die Trasse sollte doch billiger sein als via Nürnberg/Passau. Nun ja, dürfte wegen der fehlenden/falschen Elektrifizierung leider aktuell eh ohne Dieselvorspann nicht klappen - oder?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.