DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CZ] [AT] Frühstück im polnischen Restaurant (m.3 B.)

geschrieben von: J-C

Datum: 08.04.21 12:58

Heute will ich euch mal mit einem kleinen Reisebericht beglücken.

Da ich ja jede Woche pendle, kann ich wohl als einer der wenigen hier noch immer meine Geschichten über grenzüberschreitende Reisen teilen. Heute hatte ich ein Erlebnis, das kannte ich fast nicht mehr.

Es ging also wie gewohnt in den Speisewagen, wo ich heute eine Überraschung erlebte: Mein Frühstück wurde im Speisewagen mit Geschirr serviert! Bestellt habe ich ein polnisches Frühstück bestehend aus Rührei und Paradeiser sowie einen Earl Grey Tee, der von der Hamburger Firma Eilles stammt
https://abload.de/img/464543fe-1922-4dc7-a0rkub.jpeg
https://abload.de/img/74ff017a-3636-4045-as4krd.jpeg

An die Maskenpflicht hielt sich das Personal kaum. Aber das hab ich in dem Moment einfach akzeptiert. Ist ja keine vollbesetzte Wiener U-Bahn, sondern ein Restaurant, wo Abstände leicht eingehalten werden können.

Derweil gibt es auch keine Einreisekontrollen nach Österreich, wenn die Bahn genutzt wird. Auch aus Tschechien nicht. Zumindest nicht auf der Relation, die ich nutze.

Ostösterreich ist ja wieder im Lockdown, aber während man über Zurückweisungen und Anzeigen bei der Bezirksgrenze von Wiener Neustadt berichtet, scheint die Grenze nach Tschechien auf der Bahn kaum wen zu jucken. Irgendwie doch merkwürdig. Vielleicht findet ja wer eine Einreisekontrolle im Foto, das ich beim Ausstieg machte:
https://abload.de/img/b2216ad1-6d2f-4ce0-b96j2v.jpeg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.