DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wien-Gmünd-C.Budejovice-Plzen-Cheb

geschrieben von: internaut

Datum: 08.04.21 08:03

dacia schrieb:
Avala schrieb:
Zitat
Wann gab es eigentlich zuletzt Direktzüge zwischen Wien und Pilsen bzw. Cheb?
Bis Pilsen bis in die späten 00er-Jahre. Das Foto hier ist aus 2006. Cheb ist wohl schon sehr lange her.
Nach Cheb gab es noch 2007 einen direkten Kurswagen ab Wien: [www.vagonweb.cz]
interessant. Der ging aber natürlich über Brno/Prag und nicht über die alte FJ-Bahn. Vor dem 2. WK ging da sicherlich was - auch weiter nach Bayern oder Sachsen - hat das jemand im Kopf oder soll ich mal alte Kursbücher wältzen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.