DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Pragmatik über Aussehen?

geschrieben von: felixbecker2

Datum: 30.03.21 21:10

tbk schrieb:
Das ganze design wirkt gut abgehangen (kantige blechkisten halt), aber ganz Metra wirkt eh so, als sei seit der gründung in den 1980er jahren nicht viel passiert.

Anscheinend scheint man in US im Schienenverkehr immernoch auf ein "pragmatisches Design" zu setzen.

Auch keine gebogenen Scheiben --> erleichtert das reparieren.

Aus dem KFZ-Nutzfahrzeugbereich weiß ich, dass dort mal vieles sehr gut reparierbar weil sehr modular war, ist das im Schienenbereich auch so, und auch immernoch so bei Neufahrzeugen?

Wenn das Design aus Funktionalen Gründen ist, dann freut mich dass hier Pragmatik über Aussehen zu gehen scheint.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.