DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Danke schön ! ( mB )

geschrieben von: namsos

Datum: 27.03.21 11:42

Herzlichen Dank für die beeindruckenden Bilder !

Ich habe da noch einen Nachschlag aus Peja aus dem September 2009 anzubieten. Angereist war ich mit dem Nachtbus aus Beograd, womit ich in Prishtina derart früh angekommen war, daß ich in der stockfinsteren Stadt stundenlang auf die Fahrt Richtung Peja hätte warten müssen. So bin ich mit dem gleichen Bus kurzerhand bis Prizren weitergefahren, wo nach einer knappen Stunde Wartezeit, die der Vorsteher des Busbahnhofs nutzte, für mich einen Stuhl heranzuholen, mit einem Bus nach Peja weiterfahren konnte. Von der parallelen Bahnstrecke war damals zwar noch einiges zu sehen, sie sah aber unbefahrbar aus.
In Peja konnte ich am Bahnhof diese Garnitur ablichten:

[attachment 348252 k3.jpg]

Nach der Bahnfahrt nach Prishtina gab es dort einen Stadtbummel, am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Skopje, von wo nach einem Abstecher nach Kicevo die Heimreise erfolgte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.