DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][IT][FR][CH] September 2020 Sizilien und zurück Teil3/7: Nach Siracusa (50B)

geschrieben von: tkautzor

Datum: 19.02.21 21:07

E 44 051 schrieb:
Bild 129
Bei Giao Tauro treffen wir das erste Mal die Ferrovie della Calabria (FdC), wir sehen das 950mm-Gleis auf der mittleren der drei Brücken über das Tal des Fiume Petrace

Die Strecke nach Cinquefrondi wurde schon zuvor ausgefädelt. Das hier zu sehende Gleis führt nach Palmi Centrale und ehemals noch weiter bis Sinopoli-S.Procopio. Obwohl die Fahrplantabellen noch existieren, konnten wir keinen Zugverkehr ausmachen. In Giao Tauro sind noch einige Triebwagen neben der großen Fahrzeughalle abgestellt, die heute Bussen vorbehalten scheint. Vielleicht weiß jemand mehr über die aktuelle Situation bei diesen Strecken?
Offiziel ist die Strecke nach Palmi weiterhin offen und wird mit SEV befahren, in der Tat ist dort schon seit Jahren kein Zug gefahren und die Strecke ist völlig zugewachsen. Neulich hatte eine Gruppe lokaler Eisenbahnfreunde mal wieder einen Teil ausgeschnitten.

Gruss, Thomas.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.