DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kein Zug bis Mostiskas, Anschluss an Ukraine, innerpolnische Fahrgäste

geschrieben von: Hadufuns

Datum: 04.01.21 16:41

warakorn schrieb:
Zitat
Soweit ich mich erinnere gab es wirklich einmal Pläne, bis Mostiskas zu fahren. Davon ist aber schon lange keine Rede mehr und Przemysl ist auch nur ca. 30 km entfernt. Vielleicht sollte man eher vom Ändern von Plänen reden als vom 'Entlarven von Märchen'.
https://www.railtech.com/policy/2020/06/02/further-stage-of-regiojet-foreign-expansion

Naja, Regiojet hat letzten Sommer an Jubelmeldungen nicht gespart. Und schon damals hörte sich das mit der Ukraine unseriös an.
Realistischerweise schafft es ein Regiojet Zug aufgrund der Spurweite nur bis Mostiskas. Dass die Ukraine da so flexibel sind, den Zug auf das eigene Netz zu lassen, daran wollte ich damals schon nicht glauben.
Gäbe an einem der Normalspurgleise in Mostiskas einen Bahnsteig? Ich meine dem sei nicht so, wobei man ja evtl. eine Lösung wie in Mukatschewe finden könnte. Mich würde es freuen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.