DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CN]TdT – Dampf an Nachmittag und Abend, erquickend und labend (m 30B)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 19.11.20 20:23

Hallo,

Murrbahner schrieb:
Allerdings sollte sich in der Grube theoretisch keine Dampflok mehr bewegen. Es hieß doch, im September 2020 Schluss wäre?
Theoretisch dürfte sich seit fast einem Jahrzehnt keine Dampflok mehr in der Grube bewege. Solange höre ich jedenfalls schon, dass der Dampf in Sandaoling zu Ende gehen soll. Es dampft aber noch immer, meine chinesischen Eisenbahnfreunde planen gerade den nächsten Winteraufenthalt dort. Umgekehrt ist es gefährlicher. Bei meinem Besuch in Fuxin 2015 wurden gleich vier Dampfloks einer Hauptuntetsuchung unterzogen, da man noch mit mehreren Jahren Betrieb rechnete. Wenige Monate später war dann Schluss. Bin mal gespannt, wie es in Sandaoling weitergeht.

Viele Grüße

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.