DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

2008

geschrieben von: Taunusbahner

Datum: 18.11.20 16:55

Als ich 2008 das erste und einzige Mal mit dieser Bahn gefahren bin (ein unvergessliches Erlebnis !) war man aber gerade intensiv dabei, die Fahrleitung inkl. Masten zu sanieren. Gut - einiges sah schon noch ziemlich marode aus, aber der Wille zur Substanzsicherung und -verbesserung (auch am Oberbau) war m.E. deutlich erkennbar. Schon Tragisch, dass die damals investierten Mittel - gerade im unteren Teil der Strecke - fast komplett in den Sand gesetzt sind. Und so wie es auf den hier verlinkten Aufnahmen aussieht, werden auch am "Grand Balcon" selbst keine Züge mehr zu sehen sein, sondern vorher enden. Aber vielleicht gelingt es ja, eine neue "Touristenattraktion" mit den Resten der "alten" La Mure Bahn zu schaffen, aber mit der "historischen" Bahn, die es mal gab, hat das nur noch wenig zu tun.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.