DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [EU]: Gut für die Bahn? Lufthansa verschlechtert Service ab 2021

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 17.11.20 20:42

Die Lufthansa gleicht sich halt der Mehrheit im Europaverkehr an.

Ursprünglich bin ich ein germanwings/hlx "Kind" und bin in 2002 das erste Mal Linie geflogen.

In 2010 dann einmal mit Lufthansa Hamburg-Zürich (germanwings flog noch nicht von Hamburg nach Zürich) und zurück.
Ein anderes Mal fiel der germanwings Flug Hamburg-Genf (19€) aus und es wurde umgebucht auf LH nach München und von dort mit Swiss nach Genf. Das Zeugs was es zum snacken gab, war nicht der Rede wert. Bei Swiss eine labbrige Brezel und ein Getränk. Bei LH weiss ich gar nicht mehr, ich glaube irgendein kleines, handliches Sandwich - bei Backwerk für 2,60€ zu haben.

Die Ausstattung in der Economy unterscheidet sich weder bei LH/Swiss noch bei germanwings. Zumal eine zeitlang auch exakt die gleichen Maschinen von LH im germanwings Design. Auch beim Publikum sehe ich keinen Unterschied.

Bei der LH/Swiss hat man nur den Namen bezahlt, der Service und die Mitarbeiter haben hier auch nicht besonders hervorgestochen.

Aber, bei eurowings kann man ja diverse Tarife buchen. Futter ist nur in der günstigsten Preisstufe nicht dabei.

Ohja, die armen Stewardessen/Stewards. Die "müssen" jetzt auch noch verkaufen, anstelle das Zeug einfach auszuteilen. Ob die das mental überfordert?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.