DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[F] Fragen zum zukünftigen Betriebskonzept der La Mure Bahn

geschrieben von: Taunusbahner

Datum: 16.11.20 14:12

Guten Tag,

ich habe bisher nur wenige aussagekräftige Informationen zur (Teil-)Wiederinbetriebnahme der La Mure Bahn gefunden (geplant zur Saison 2021, falls Corona nicht dazwischen funkt :-( !).
Vielleicht kann hier jemand etwas zu folgenden Fragen sagen :

1. Grand Balcon : Bis dorthin soll ja von La Mure aus wieder gefahren werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Strecke dort "stumpf" endet, also mit einem TFz vorne und hinten gefahren wird.
Dort soll ja eine Besucherplatform und ein Restaurant (??) entstehen. Gibt es irgendwo Bilder von den aktuellen Bauarbeiten, oder gibt es da erst einmal ein Provisorium ?

2. Wie weit ist der Umbau des Bahnhofs La Mure gediehen ? Dort soll ja auch eine neue Werkstatt entstehen.

3. Welche Tfz/TW verden wieder hergerichtet ? Ein Foto vom neu überholten T6 habe ich gefunden. Sind evtl. auch von den ex schweizer Fahrzeugen welche dabei ?

Danke für Hinweise und/oder weitere Links !

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.