DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zu einer Plakette aus Japan

geschrieben von: leinepeter

Datum: 15.10.20 09:02

Danke für die guten Auskünfte.
Nun weiß ich Bescheid.
Wie kam ich zu der Plakette?
In meinem früheren Leben bin ich einige Jahre auf dem Forschungsschiff „MS Explora“ gefahren.
Einer der Matrosen hatte wohl irgendwie eine Beziehung zu einem Japaner/Japanerin.
Von dort kam die Plakette. Er hatte mit Eisenbahn nichts am Hut.
Als er merkte, dass mich Eisenbahn interessiert, hat er sie mir geschenkt.
Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.