DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? [HU] EN Berlin - Budapest

geschrieben von: Philipp Krauß

Datum: 02.08.20 10:10

warakorn schrieb:
Hat man Euch kostenfrei im Wiener Zugteil mitgenommen?
Nein, das Theater mit den Tickets steht uns noch bevor. Wir hatten bereits im März eine Reservierung für den 40457 im DB Reisecentrum gebucht. Da wir die Information hatten, dass der Zugteil nicht verkehrt, haben wir eine zusätzliche Reservierung für den Wiener Zugteil erworben. Wir befürchten im Nachgang einiges an Rennerei: Die DB hatte von der MAV bisher gar keine Informationen zu diesem Zugteil erhalten und wollte uns daher im Vorwege die Fahrkarten nicht stornieren, obwohl wir eine E-Mail der MAV hatten, in welcher der Ausfall angekündigt wird. Aussage im DB Reisecentrum: "Im Gegensatz zu den NJ Verbindungen wurde hier nichts vom Betreiber hinsichtlich Ausfällen und Stornierungen kommuniziert."
In Budapest Keleti hat der MAV Kundenservice nur die Schultern gezuckt, als wir die DB Reservierung inkl. Ausfallbestästigung vorlegten, wir sollten uns an die DB wenden, hieß es. Nächste Woche werden wir dies versuchen, wenn es dann heißt" externer Betreiber, können wir nichts dafür.." o.ä. geht der Vorgang an die Schlichtungsstelle. So langsam haben wir die Faxen dicke...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.