DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? [HU] EN Berlin - Budapest

geschrieben von: Philipp Krauß

Datum: 01.08.20 19:54

Hallo Vojaganto,

wir hatten letzte Woche Bettplätze im 40457 reserviert und können bestätigen: Seit der Wiederaufnahme des EN Metropol verkehrt die gesamte Kurswagengruppe Berlin - Budapest bis auf weiteres nicht.
Auf Nachfrage bei der MAV wurde als Grund Covid-19 angegeben, ein Wiederaufnahmedatum wird nicht bekannt gegeben.

Auf MAV Csoport wird auf ungarisch ebenfalls darüber informiert.

[www.mavcsoport.hu]

Auf unserer Reise sind wir auf den Wiener Zugteil ausgewichen. Während in Berlin Hbf die DB noch die Budapester Kurswagengruppe ankündigte, informierte man dann in Frankfurt Oder über die fehlenden Wagen 257 - 259.

Die Informationspolitik der beteiligten Staatsbahnen ist auf jeden Fall mies. Auf Nachfrage bei DB und ÖBB wurde uns damals mitgeteilt, dass die Wagen verkehren würden, die MAV informierte mit einem kurz angebundem "verkehrt bis auf weiteres nicht".

Viele Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.