MSS schrieb:
Was soll der kommentar -kennst du dich überhaupt mit die verhältnisse dort aus?
Es gibt auch in Sibirien reichliche herausforderungen (!), aber es funktioniert trotzdem.
Nur in den USA sind alles zu kompliziert? Ja, der Stromversorgerung und die Typhonen sind problempunkte, kann aber angegriffen werden, gibt es der willen. Das ist der größten herausfordeung!
Ich arbeite zufälligerweise für
Kanadas größten SPFV-Betreiber im operativen Bereich (Fahrplangestaltung und Fahrzeugeinsatzplanung),
dessen Netz zu mehr als 80%
einer hiesigen Class I Railway gehört, welche ebenso zufälligerweise gleichzeitig auch als eine von Amtraks wichtigsten Host Railways agiert, da
ihr Netz vom Atlantik zum Pazifik und dem Golf von Mexiko reicht. Außerdem lebe ich in einer Stadt, in der Streit mit ebendieser Güterzugfirma um das vertikale Lichtraumprofil die Fertigstellung eines ansonsten bereits errichteten Autobahnzubringers zum Flughafen
um fast ein Jahrzehnt verzögert hat - und in einem Land, in welchem
der größte Regionalzugbetreiber seine ehrgeizigen Elektrifizierungspläne nach jahrelang stockenden Verhandlungen mit selbiger Güterzugfirma und
derem größten Konkurrenten auf bloß jene Korridore zusammengestrichen hat, auf welchen man der ausschließliche Eigentümer ist.
Aber das Ganze kannst du ja angeblich aus sicherer Entfernung viel besser beurteilen als jemand der alleine schon seinem Benutzernamen nach einige Tausend Kilometer näher dran ist...
Es grüßt aus Montreal,
der Montrealer
Edit: Links für alle Andeutungen eingefügt, damit diese auch von Nicht-Einheimischen DSO-Lesern verstanden werden können...