DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BG] [RO] [PL] [SK] [HU] [TR] [CZ ]Übersicht wieder verkehrende WL und Bc

geschrieben von: SvenM

Datum: 30.06.20 12:58

Hallo zusammen,


K.Malzahn schrieb:
Moin

Ich möchte hier versuchen eine Übersicht über den wieder Einsatz von Schlaf und Liegewagen zu geben. Infos wie die Schlaf/Liegewagen jetzt neu wegen der Kontakt und Anstandsregeln benutzt werden müssen habe ich nicht. Ich bitte um Ergänzung.
Bulgarien
Fast alle Schlafwagenverbindungen sind online buchbar.
Rumänien
Alle Schlaf und Liegewagenverbindungen Binnenverkehr sind online buchbar.
Ungarn
Der Metropol wird als Verbindung nicht angezeigt, Verkehrt wohl noch nicht!? Ich bitte um Ergänzung der anderen Verbindungen von nach Ungarn.
Türkei
Hier ist der Nachtverkehr noch bis auf weiteres eingestellt.
Optia Exp.
Siehe hier [www.drehscheibe-online.de] (link Beitrag OTE).

Wie sieht es in den anderen Länder mit dem wieder verkehren der Schlaf und Liegewagen aus?

Bf. Zingst Darßbahn

Auch wenn ich es doch erfreulich finde, welche Arbeit Du Dir hier machst, ein kleiner Blick ins Forum und alle Antworten sind schon da.
UNGARN: [www.drehscheibe-online.de]
Der Metrol kann und wird nicht angezeigt. Grund gibt es hier:

[www.zssk.sk] oder Auszug daraus:
WE ARE RESUMING THE INTERNATIONAL TRAIN SERVICES TO HUNGARY:
The international train services between Slovakia and Hungary will be resumed from 1 July across all border stations with passenger transport (Štúrovo – Szob, Rusovce – Rajka, Čaňa – Hidasnémeti). Unfortunately, due to landslide and track damages on the Hungarian territory, resumption of international services via cross-border station Štúrovo may be postponed to a later date.

Cross-border station Štúrovo:
EC 130 will operate from 1 July on the route Budapest-Nyugati – Bohumín
EC 131 will operate from 2 July on the route Bohumín – Budapest-Nyugati
EC 172 will operate from 1 July on the route Budapest-Nyugati – Hamburg Altona
EC 173 will operate from 2 July on the route Hamburg Altona – Budapest- Nyugati
EC 270 – 277 and 279, 281 will operate from 1 July on the route Praha hl. n. – Budapest-Nyugati and vv.
EC 278, 280 will operate from 2 July on the route Budapest-Nyugati – Praha hl. n.
EN 476 and EN 477 Metropol will temporarily not operate

Nightjet(s)
Noch in Klärung befindliche Verbindungen

NJ 233 Wien - Mailand
Datum noch offen
NJ 235 Mailand - Wien
Datum noch offen
NJ 40295 München - Mailand
Datum noch offen
NJ 40235 Mailand - München
Datum noch offen
NJ 456 Wien - Berlin
Datum noch offen
NJ 457 Berlin - Wien
Datum noch offen
EN 50456 Przemysl - Berlin
Datum noch offen
EN 50457 Berlin - Przemysl
Datum noch offen
EN 40456 Wien - Warschau
Datum noch offen
EN 407 Warschau - Wien
Datum noch offen
Die EuroNight-Verbindungen EN 462/463 Budapest - München und EN 40462/40467 Budapest - Zürich verkehren bis voraussichtlich September nur mit Sitzwagen.

Das darf man sich merken, dann entfallen auch die Fragen, warum die Verbindungen nicht buchbar sind.


In Rumänien geht es ab dem 01.07. wieder los: [www.cfrcalatori.ro]

Bei PKPIntercity sind die Schlafwagen buchbar. Eben versucht bei Verbindung Szczecin Gl - Przemysl Gl. 168.00 PLN. Ob das so problemlos auf alle Verbindungen INNERHALB Polens zutrifft, kann ich nicht sagen.
Fur den TLK 403 Bohumin - Hel werden fur heute Sitz- und Schlafwagen angezeigt, dieser Zug ist aber online nicht buchbar. Da muss die Buchbarkeit dann vor Ort geklärt werden.


Wer hier noch ergänzen will, bitte sehr, aber ich bin der Meinung, dass in den entsprechenden Themen und per Suchfunktion alles gefunden werden kann.

LG
SvenM

Evtl hatten meine englische Tastatur und die Autokorrektur Einfluss auf meine Umlaute

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.