DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] ? zu Fahrgastrechte TGV-Verkehr

geschrieben von: X73900

Datum: 27.06.20 19:23

Hallo,

von der SNCF scheint es keinerlei offizielle Kommunikation zu geben, wann der Erdrutsch auf der LGV Est mal repariert ist, außer dass faktisch bis zum 30.08.2020 verlängerte Fahrzeiten in der Fahrplanauskunft enthalten sind. Auch auf der SNCF-Seite zum Betriebszustand und Bauarbeiten werden keine Arbeiten erwähnt. Der Ersatzfahrplan wird ja schließlich wie geplant gefahren, also alles regulär...

Wenn Du Glück hast, sind die Bauarbeiten also doch vorher fertig, aber wahrscheinlich ist das zu optimistisch, schließlich sind sicher schon große Mengen von Fahrkarten verkauft worden, da wird man die Fahrzeiten nicht mehr ändern wollen.

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du ein DB-Online-Ticket? Gibt es da nicht eine Hotline von DB Vertrieb, wo man anrufen kann? Ich würde einfach mal ansprechen, dass es Deine Verbindung nicht mehr gibt, vielleicht ist man ja bereit, kostenfrei zu stornieren.

Gruß
X73900

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.