DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [TR] Covid-Opfer: die neue Istanbuler U-Bahn M7

geschrieben von: Baron

Datum: 18.05.20 14:29

Grüße nochmals, Locco! WowTurkey sind tendenziell AKP-treu, Ulaşım Türkiye eher kemalistisch und damit skeptischer, was die Jubelmeldungen der Herrschenden angeht. Nachteil ist vor allem, dass es relativ wenige Posts gibt im Vergleich zu WOW oder DSO, dafür aber wie gesagt oft gut informierte.
Ich habe mich mal bei ihnen umgeguckt wegen M11. Im März fragte ein Mitglied, ob auf der Strecke Kağıthane-Zincirlikuyu (=Gayrettepe) die Tunnelarbeiten angefangen hätten, ohne eine Antwort zu bekommen: Link
Sollte der dreistockige Tunnel samt Metro in Angriff genommen werden, Würde Gayrettepe natürlich noch mehr an Bedeutung gewinnen. Allerdings würde die neue U-Bahnlinie sicherlich auch viele bisherige Nutzer des Metrobusses abziehen, die bisher einen absurd langen Fußgängertunnel zwischen M2 und Metrobus nutzen. Längerfristig soll allerdings noch eine weitere U-Bahnlinie in die Ecke gebaut werden. Eine elipsenförmige Linie, die Kabataş - Şişhane - Piyalepaşa - Okmeydani - Mecidiyeköy und dann weiter parallel zur M2 nach Maslak verlaufen soll. Diese Linie soll nicht in Gayrettepe halten, die Linie durch den dreistockigen Tunnel hingegen sowohl als auch. Mecidiyeköy war schon zuvor sehr stark belastet, ist allerdings wohl in Vorbereitung auf die M7 großzügig umgebaut worden, wobei wahrscheinlich die Übergangsbereiche zur alten M2 kaum verbreitert worden sind. Noch zwei weitere U-Bahnlinien hier kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Siehe Karte

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.