DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] Streckenwanderung Saint-Dié-des-Vosges - Arches 14. Teil (m 49B)

geschrieben von: axel

Datum: 03.04.20 18:36

Hallo,


da kann ich jetzt wieder auf das einschlägige Buch von Georg Wagner, "Die SNCF heute" verweisen. Da ist noch schön die Bahnsteigkante und ein Wartehäuschen in Betonfertigbauweise zu erkennen (Aufnahmedatum war 29.7.1989).


Ich habe da aber auch was: Nicht zufällig, sondern mit dem Buch in der Hand bin ich in Deycimont aufgekreuzt:


http://www.eisenbahnfotograf.de/strecken/kbs62000/6002115.jpg

Von der Brücke am Haltepunkt Deycimont habe ich 2008 diese Caravelle fotografiert. Blickrichtung Bruyeres. Die Telegraphenleitung scheint es nicht mehr zu geben.

http://www.eisenbahnfotograf.de/strecken/kbs62000/6002119.jpg

Der Klassiker unter den Fotopunkten: Gare Deycimont mit Dorfkirche am 9.9.08; SNCF 4801 als 835612. Links vom Bahnhofsgebäude steht mein grauer Kombi.

http://www.eisenbahnfotograf.de/strecken/kbs62000/6002114.jpg

Die Gegenrichtung war auch ganz nett: SNCF 8798 Deycimont als 835611.

So wie es Wagner in seinem Buch fotografiert hatte, ging nicht mehr, da der Hang zu stark zugewachsen war.

Gruß

Axel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.