DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Sammelantwort

geschrieben von: E 44 051

Datum: 15.02.20 02:20

Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Voll motiviert arbeite ich am finalen Teil ;-)

@Der Fahrgast:

Zitat:
Schönen guten Abend,

vielen Dank für die wirklich schönen Bilder (inkl. OT-Bilder aus Passau).

Tschechien ist ein tolles Land mit toller Landschaft, tollen Menschen, tollem Essen und toller Eisenbahn. Gerade der auch von Dir besuchte Inselbetrieb Tabor <> Bechyne - gerade mit der jetzt wieder durchgehend präsenten E-Traktion - ist immer einen Besuch wert.

Zitat

Nebenbei: Der Tf war bezüglich Fotografieren durch die Führerstandtür über seine Schulter hinweg (wobei nicht mal die Schulter, geschweige der Kollege, zu sehen war) etwas hypersensibel drauf. Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben :-(

Gräm Dich nicht. Wenn mich meine 'grauen Zellen' allerdings nicht im Stich lassen, war bei meinen letzten Waldbahnfahrten an den Führerstandstüren in den Waldbahn-RS1 tatsächlich ein internationales 'Fotografieren verboten'-Schild (= durchgestrichener Fotoapparat) angebracht."


Danke für die Blumen. Ich muss ja immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eisenbahnbildern und OT-Bildern finden, da ich auch anderweitig interessiert bin. Mein Reiseerlebnis steht für mich immer im Vordergrund. Bisher hat es ja ganz gut geklappt ;-)

Zum Fotografier-Verbot:

Dieses Verbotsschild habe ich nicht in Erinnerung, würde dafür aber auch keine Hand ins Feuer legen ;-) Die recht drastische Art des Kollegen im Führerstand war allerdings schon fragwürdig.

Deine Meinung zu Tschechien teile ich vollumfänglich. Ich bin dort immer gern und gut unterwegs.


@Schienenradler:

Zitat:
Gibt es die "Regiomaus" (Bild 152) eigentlich schon länger...? Ist mir noch nie aufgefallen.

Die Mäuse gibt es schon einige Zeit. Schon im Teil 4 wird die nächste kommen. In meinem Datenfriedhof schlummern weitere.

Ich denke, die CD fährt hier eine Charme-Offensive. Die Maus kommt da genau so gut rüber, wie der Hai (RegioShark) oder der CityElefant.


@EBA55413:

Zitat:
"Nach 3/4 des Berichtes schon jetzt mal vielen Dank für diesen besonders schönen Bericht, der so ganz und gar nach meinem Geschmack ist.
Er führt durch mein liebstes Reiseziel Tschechien, das eine liebenswerte Eisenbahn hat, die darüber hinaus auch ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel darstellt.
Deine Fotos sind sehr schön und die Mischung von Bahn und "off- topic" ist nach meiner Meinung perfekt gewählt. Und ich kann dir beipflichten: das Bild 118 ist wunderbar! Ich beobachte auch gerne solche Szenen.
Was mir an deinem Bericht auch ganz besonders gefällt, ist die gute Sprache mit der du alles beschreibst. Ordentliche Rechtschreibung, aktuelle Ortsbezeichnungen und keine "Kraft- vokabeln" (wie kämpfen, in Stellung bringen, anvisieren usw.) zu verwenden, alles zusammen macht für mich einen gut zu lesenden Text aus. Man findet bei DSO oft Berichte mit wirklich tollen Fotos, aber bei der Sprache hapert es dann leider. Nun gut, das ist wahrscheinlich der Trend der Zeit.
Bleibe deinem Stil bitte treu . Ich freue mich schon sehr, wieder von Dir zu lesen."


Ich danke Dir für diesen Rundumschlag an Lob, der geht runter wie Öl ;-)

Aber besonders gefällt mir, dass Du meine Freude über den kleinen tschechischen Eisenbahnfreund teilst.

Die Pflege guter Sprache wird mir auch weiter wichtig sein.

Freundliche GRüße aus Leipzig von
Ralf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.