DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [IT] Der "Frecciabianca" geht dem Ende zu...

geschrieben von: RomanoMölter

Datum: 13.01.20 17:37

Der Fahrgast schrieb:
Schönen guten Abend!

Zitat
Wenn die ETR460 ausgemustert und die ETR470 nach Griechenland gehen werden, womit werden diese ganzen Fahrzeuge dann im italienischen Netz ersetzt? Gibt es Neubestellungen an zusätzlichen Frecciarossa/Freccargento, und wenn ja wie viele Neufahrzeuge sollen da kommen?
Die ETR 460 und ETR 470 sind/waren zuletzt noch insgesamt 13 Garnituren (8x ETR 460 und 5x ETR 470). So groß ist der quantitative Verlust also nicht. An anderer Stelle habe ich schon mal gelesen, dass die Einsatzverfügbarkeit dieser Baureihen ohnehin nicht sehr hoch ist und so dürfte sich deren Außerbetriebsetzung nicht übermäßig auf den Betrieb auswirken. Optimierte Umläufe sowie eventuell die Umstellung weiterer Züge auf den IC Sun dürften dies schnell ausgleichen.

Viele Grüße
Der Fahrgast
Genau, es sieht so aus als wolle man die ETR.460 bis 2022 "abfahren", ein Revamping ist nicht in Diskussion. 13 Garnituren IC-Sun sind schnell geschaffen, es sollen angeblich erstmal 30 E 402B zu mit einem Führerstand umgebaut werden, 40 E.401 hat man schon, dazu 28 Züge mit zwei E.414, und zu diesen fast 100 Zügen sollen noch weitere IC für 160 Km/h hinzukommen, wo je zwei E.464 eingesetzt werden, denn diese in über 700 Stück gebauten Loks, werden demnächst teilweise überflüssig... Es mangelt also sicher nicht an Rollmaterial für die IC!

LG

Romano

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.