DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [RO] Ein Backslash durch die Westhälfte - Rumänien Sept 2019 (1) mgvB

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 02.12.19 17:02

Hallo Olaf,

ich glaube, für "Backslash" gibt es gar keine Übersetzung, denn der Backslash dürfte erst mit Beginn des EDV-Zeitalters Eingang in unsere Sprache gefunden haben. Bis dahin kannte man nur den vorwärts geneigten Schrägstrich (engl "Slash").
Und unsere Reiseroute beschrieb halt keinen Kreis oder keine "Runde", wie man oft bei Reisen sagt, sondern eben einen Backslash. :-)

Viele Grüße, Jan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.