DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Weitere 614 nach Rumänien (?)

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 02.12.19 16:57

Hallo Dieter,

der gesehene 614 war der 048. Vom anderen TK habe ich nicht die Nummer.
Dass die die deutsche Baureihenbezeichnung weiter verwenden, ist ja ok. Aber dass sie auch als Länderkürzel DE verwenden, finde ich schon eigenartig. Als Halterkürzel taucht ja immerhin TFC auf. Und TFC ist rumänisch.

Irgendwann hieß es, dass nur noch ein TFC 614 die alte Front hätte. Wenn nach 2017 nun weitere 614 runter gegangen sind, dürfte es wieder mehr 614 mit der alten Front geben, oder? Weißt du, wieviele 614 nach 2017 nach Rumänien gegangen sind?
Bei näherem Hinsehen fällt auch auf, dass der 614 verkehrsrot ist, während die bis 2017 fotografierten TFC-Triebzüge einen deutlich dunkleren Rotton hatten - so, wie der Wadloper in unserem Bericht.

Viele Grüße, Jan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.