DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [DE/AT/HU/RO] Reiseplanung

geschrieben von: Timodore

Datum: 02.12.19 12:44

Hallo,

André B. schrieb:
3. Bekommt man in Sighisoara am Wochenende einen Mietbus, und wenn ja, bei wem? Wer hat eventuell Erfahrungen mit "Autonom", wobei die wohl nur in Targu Mures eine Filiale haben. Abgabe am selben Tag in Piatra Neamt.

ist Sighisoara ein festes Ziel? Falls es dort so schwierig ist, an ein großes Leih-Fahrzeug zu kommen, solltet ihr evtl. bis Brasov durchfahren. Da dürfte es leichter sein, etwas zu bekommen und die Entfernung nach Piatra Neamt ist in etwa gleich. Alternativ käme natürlich auch der Corona bis Miercurea Ciuc in Frage. Das geht auch mit zweimal Umsteigen und die Einweggebühr des Autovermieters ist günstiger. Solltest du die Gelegenheit haben, in CZ, HU oder RO Schlafwagenreservierungen vornehmen (lassen) zu können, ist der Schlafwagenaufpreis für diesen Schlafwagen auch noch einmal deutlich günstiger als für den Schlafwagen im Dacia.

Gruß
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.