DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Frage zu Fahrt Budapest - České Budějovice

geschrieben von: no-night

Datum: 02.12.19 09:46

Bahnsteigsperren wurden zu Frühling auch physisch abgeschafft, und Kontrollen fanden seit mehreren Jahren nicht mehr statt. (Zweckmäßig dienten sie zuletzt in September 2015 um die Flüchtlingsströme aufzuhalten.)

Budapest-Bratislava gibt's auch umgekehrt, aber ab Fahrplanwechsel für 12 €! Also lieber SparDay bis Brno für 14 €, und davon Binnentarif... das soll aber auch rechtzeitig in Vorverkauf erworben werden. Oder Vcasna Jizdenka bei CD kann sogar für die Gesamtstrecke etwas besseres anbieten.

Beide jedoch online... also lieber jemand mit Kreditkarte unter Familie und Freunde mit Kauf beaufzutragen. Bei personengebundenen Fahrscheine von CD wird Ausweis und nicht Kreditkarte als Berechtigung erbeten, SparDay von Ungarn aus ist nicht einmal personengebunden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.