DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [MD] [PMR] ? zur Einreiseprozedur mit Personalausweis

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 28.11.19 12:59

Hallo zusammen,

erst Mal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten, insbesondere an Erik für den Tip mit Transnistria-Tours. Ich bin irgendwann vor langer Zeit schon Mal über das Angebot gestolpert, hatte es dann aber komplett vergessen gehabt!

Ich habe zusätzlich gerade mal auf der Website des "State customs comitee" der PMR (welche im übrigen echt schlecht in den Weiten des Internets zu finden ist) die Chatfunktion ausprobiert und meine Fragen dort gestellt. Als Antwort bekam ich die Information, dass zum einen der Grenzübertritt sowohl mit ID, als auch mit Reisepass funktionieren soll. Zum anderen muss der Pass anscheinend auch einfach nur gültig sein, sprich sofern er ,während man sich auf dem Gebiet der PMR befindet, gültig ist sollte nichts passieren. Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie das funktionieren wird!

Viele Grüsse!

Urs

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.