DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [?][PL] Hat zufällig jemand eine technische Zeichnung von diesem Wagen?

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 28.11.19 10:52

Hi, aber sicher - sogar Videos: [www.youtube.com] Ansonsten einfach nach "kolej piaskowa" bzw. "most podsadzkowy" suchen.

Dieses System wird nur auf oberschlesischen Sandbahnen angewandt und befindet sich leider, durch Niedergang der Bergbauindustrie bedingt, bereits in der Abwicklung. WIMRE gibt es nur noch eine regulär genutzte Entladebrücke am Schacht Wojciech in Zabrze, wo die Sandgrube Kotlarnia noch Versatz liefert. Einige weitere Anlagen sollen aber als Technikdenkmäler (hoffentlich!) erhalten bleiben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.