DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [GB] ? Fahrplanwechsel Mai

geschrieben von: SteveB

Datum: 26.11.19 19:43

Die Tage, an denen größere Änderungen (aufgrund von Gleisarbeiten) möglich sind, sind die Feiertagswochenenden. Außer Weihnachten/Neujahr (und Königliche Hochzeiten!) sind britische Feiertage immer Freitag oder Montag. Samstag und Sonntag sind keine Feiertage, aber die großen Projekts dauern das ganze Wochenende.

Ostern: Karfreitag+Sa.+So. und (außer Schottland) Montag

Fr. 8. Mai +Sa.+Sontag

Sa. 23. Mai +So. + Montag 25. Mai

Schottland Sa. 1. August + So. + Montag 3. August

außer Schottland Sa. 29. August + So. + Montag 31. August

Aufgrund der HS2-Vorbereitung ist London Euston am mehrere Wochenenden, insbesondere an Feiertag+ , betroffen. Dies kann zu einer totalen Sperrung und sehr wenig SEV führen (Passagiere müssen andere, viel langsamere Strecken benutzen).

Swindon-Newport-Cardiff hat das Fiasko-Elektrifizierungsprojekt. Dieses sollte vor dem Sommer fertig sein - aber ursprünglich sagten sie, dass es in 2017 fertig sein würde (und nach Swansea).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.