DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [GB] ? Fahrplanwechsel Mai

geschrieben von: SteveB

Datum: 26.11.19 18:00

Ja, es gibt einen Fahrplanwechsel im Mai, aber in Wirklichkeit wird es nur wenige Änderungen geben, normalerweise einige Sommerzüge. Die meisten Fahrpläne sind die gleichen wie im Winter, oder nur wenige Minuten anders. Das große Risiko ist der Wochenendgleisbau, dies kann zu saisonalen großen Veränderungen führen. Theoretisch sollten die Fahrpläne (mit täglichen Änderungen für kleine Gleisarbeiten) 12 Wochen im Voraus bestätigt werden, aber manchmal gibt es lokale Fehler mit der Strategie.

Das Online-Kursbuch sollte erscheinen, aber wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Tage vor der Wechsel. Streckenfahrpläne von jeder TOC-Website ca. 4-6 Wochen vor der Wechsel

In welchem Bereich wird die Reise stattfinden?

Reiseplaner:
Expertenzugriff auf detaillierte Fahrpläne :

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.