DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [MD] [PMR] ? zur Einreiseprozedur mit Personalausweis

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 25.11.19 12:30

Cat's Eye schrieb:


Dummerweise ist mir gestern mit Schrecken aufgefallen, dass mein schöner Reisepass im Januar ausläuft. Die Beantragung eines Neues bei der Schweizer Botschaft braucht so einige Zeit, sodass dieser leider nicht nutzbar ist.

Das ist doch kein Problem, wenn er im Januar ausläuft. Du lässt den alten Pass ja eh erst dann lochen, wenn Du den neuen in Empfang nimmst (und das dauert in Europa ca. 10 Tage nach dem Foto-Prozedere, bis der neue Pass aus Bern angeliefert ist).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.