DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [MD] [PMR] ? zur Einreiseprozedur mit Personalausweis

geschrieben von: MBL

Datum: 25.11.19 11:26

Hallo,
die Einreise nach Moldau war bei uns im Sommer 2017 mit Personalausweis ohne Probleme möglich. Wir wurden von den diensthabenden moldauischen Organen zunächst etwas kritisch beäugt und durften die Reisetaschen auspacken und diverse Fragen beantworten. Als dann ein älterer Grenzbeamter dazu kam, wurden die jungen und sehr eifrigen Kolleginnen angewiesen, dass sie es nicht übertreiben sollen. Dann war Ruhe und das Zugpersonal hat sich für die Belästigung entschuldigt. Zu Transnistrien kann ich leider nichts sagen.
Gruß,
MBL

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.