DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MM] Myanma my love – Entgleisungen ohne Ende (m 40B)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 21.11.19 20:42

Lok35 schrieb:
Die Diesellok ist von O&K ?, sieht modern und kräftig aus.Die Bahn beschäftigt, zusammen mit der Mine, viele Leute, die dadurch ihr Brot verdienen können. Sehr interessanter Bericht.
Ja, die Lok ist eine O&K, Baujahr 1979. Insgesamt hatte die Minenbahn 10 Dieselloks und drei Dampfloks von O&K. Eine Übersicht über die Dieselloks hatte ich vor ein paar Wochen hier im Forum veröffentlicht.

Zu Spitzenzeiten waren bei Mine, Bahn und Hüttenwerk über 8.000 Personen angestellt. Da der Betrieb aber seit einigen Jahren nur noch auf absoluter Sparflamme läuft, sind es jetzt nur noch einige Dutzend Angestellte, aktuelle Informationen habe ich aufgrund der aktuellen politischen und militärischen Lage in diesem abgelegenen Gebiet leider nicht.

Viele Grüße

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.