DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [RU] Sibirischer Sommer 4/7: Krasnojarsk und der Staudamm am Jenissei [62 B.]

geschrieben von: Norbert-in-Sibirien

Datum: 29.10.19 11:50

Zitat
In der Nähe des Industrieparks Diwnogorsk kam ich noch an diesem Bauwerk vorbei. Weiß jemand vielleicht, worum es sich dabei handelt?
Auf Wikimapia wird es wahlweise als Wasserentnahmeturm oder Wasserdruckturm bezeichnet, mit dem Vermerk, er wäre seit 1961 außer Betrieb. Wenn man nach diesen Begriffen googled, findet man leider auch nicht mehr.

Zitat
Als das Gespräch auf Kysyl kam, fing auch sie an, mich vor der Stadt zu warnen. Im Gegensatz zu dem Elektritschka-Fahrer allerdings etwas dramatischer. Ich solle da um Himmels Willen nicht hinfahren, es wäre mein sicheres Ende, referierte sie mit theatralischer Gestik. Klar. Dieses Kysyl wurde immer interessanter. I
Ja, die Furcht vor den Tuwinern ist in Sibirien weit verbreitet. Bin mal gespannt, ob Du dann dort warst und wie Deine Wahrnehmung war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.