DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [ES] Der letzte klassische Reisezug in Spanien: IC 280/283 – Vorabbericht (1/2)

geschrieben von: Thomas Klug

Datum: 15.10.19 23:23

Hallo Ralf,

es war wieder sehr schön, Deinen Bericht zu lesen und die Reise so wieder lebendig werden zu lassen. Vielen Dank dafür!
Was mir noch zum IC 283 einfällt, ist der Eisenbahnerkollege, der von Irun bis Leon mitgefahren ist, um die Lokwechsel und Kurswagenumstellung mit Bremsprobe
in Miranda vorzunehmen, den Zugschluß zu wechseln usw. Würde mal sagen, eine geniale Schicht! Mutmaßlich ist er ab Leon wieder mit dem IC 280 zurückgefahren.
Im weiteren Zuglauf in Ourense war dann örtliches Personal am Werk, um die Wagen nach A Coruna abzuhängen und nach Abfahrt des Vigo-Zugteils später neu zu bespannen.
Aber mehr wird ja erst in Deinem zweiten Teil verraten!

Viele Grüße
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.