DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [ES] Der letzte klassische Reisezug in Spanien: IC 280/283 – Vorabbericht (1/2)

geschrieben von: Thomas Klug

Datum: 15.10.19 23:01

Ingo Oerther schrieb:
Hallo Ralf!

Der Zug ist ja was nach "meinem Geschmack"!
Du schreibst, dass ein Wagen ein Bistro hatte.
War das denn auch bewirtschaftet?
Auf der RENFE-Fahrplanauskunft bekommt man nämlich den Hinweis: "Sin restauración", also "Ohne Bewirtschaftung".
Wie ist denn der Sitzkomfort in den Wagen?

Vielen Dank für Deine sachdienlichen Hinweise.

In erwartung des Reiseberichtes verbleibe ich grüßend

Ingo
Hallo Ralf und Ingo,

ja, das Bistro ist bewirtschaftet. Die Kaltgetränke sehr gut gekühlt und die Heißgetränke nicht nur lauwarm. Es gibt auch Sandwiches und wenn ich mich richtig erinnere eine Suppe und andere warme Snacks. Der werte Kollege hinter der Theke war sehr eifrig und hocherfreut über etwas Trinkgeld.
Ansonsten Stehkomfort. Aber große Fenster, die einen nicht zu Verrenkungen zwingen. Alles prima!

Gruß
Thomas
[attachment 261553 20190914_124957.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.